Arabplast 2025

Mit neuer Technologie in den arabischen Markt

10Dez.

Boyke und Bauku präsentieren innovative Lösungen für Wasserinfrastruktur auf der Arabplast 2025

Im Rahmen einer systematischen Internationalisierung präsentieren die Partner Boyke Technology GmbH und Bauku UG Ihre neusten Technologien zur Produktion von Rohren und Schachtsystemen für die Wasserwirtschaft.

 

Die Herausforderungen des Klimawandels machen den effizienten Transport und die sichere Speicherung von Wasser zu einem zentralen Thema – gerade in der arabischen Region. Vor allem die Dimensionen moderner Rohrsysteme erfordern eine lokale Produktion, um den Bedarf wirtschaftlich und nachhaltig zu decken.

 

„Märkte wie Ägypten, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate zählen zu unseren wichtigsten Zielregionen“, erklärt Matthias Boyke, Geschäftsführer der Boyke Technology GmbH „Unsere Wickelrohrsysteme bieten maßgeschneiderte Lösungen für die vielfältigen Anforderungen in diesen Ländern.“

 

Mit der Wickelrohr-Extrusionsanlagentechnik von Bauku lassen sich Rohre mit beeindruckenden Dimensionen – Durchmesser bis zu 4 Meter und Längen bis zu 6 Meter – sowie die dazugehörigen Schachtsysteme flexibel und effizient vor Ort fertigen. Die Technologie ermöglicht nicht nur schnelle Werkzeugwechsel für unterschiedliche Rohrvarianten, sondern auch die Produktion von Vollwandrohren und die Einwicklung von Geweben oder Stahlseilen. Dieses vielseitige Maschinensystem deckt nahezu alle Einsatzbereiche ab und ist dabei erheblich kosteneffizienter als herkömmliche Extrusionslinien.

 

„Unsere Kunden im Nahen Osten profitieren von einer hohen Investitionssicherheit und gleichzeitig von maximaler Flexibilität bei der Produktion“, so Max Mustermann weiter. „Wir freuen uns darauf, auf der Arabplast 2025 spannende Kontakte zu knüpfen und unsere innovativen Lösungen vorzustellen.“