Logo d banner

Boyke auf der K 2025

„We lift ideas“

08Sept.
We lift ideas


Senkrechtstart fĂĽr Ihre Ideen
Mit dem Slogan „We lift ideas“ präsentiert Boyke auf der K2025 – Halle 14, Stand C17 - hochautomatisierte Transfer Molding Pressen für die Fertigung von sensiblen Duroplast-Komponenten im Niederdruckverfahren.
 
Boyke Technology unterstreicht mit seinem Messeauftritt die Kompetenz, Kunden von der Produktidee bis zur Lieferung von maßgeschneiderten, vollautomatisierten Transfer Molding Pressen für verschiedenste Duroplast-Komponenten zu begleiten und damit maximale Komponentenqualität bei optimierten Kosten zu gewährleisten. Diese neuartigen Transfer Molding Pressen mit automatisierter Materialdosierung und Befüllung der Transfereinheit ermöglichen erstmalig eine vollautomatisierte Produktion von höheren Stückzahlen ähnlich dem Spritzguß, aber mit bis zu 20-fach niedrigeren Spritzdrücken. Ein integriertes Reinigungssystem entfernt dabei automatisiert mögliche Rückstände der gefertigten Duroplast Bauteile. Die Integration und Automatisierung dieser heute immer noch manuellen Prozessschritte machen die Boyke Transfer Molding Pressen einzigartig in der Duroplast Verarbeitung.

Dank langjähriger Erfahrung und fundiertem technischen Know-how in der Verarbeitung von Duroplast Materialien – gestärkt durch zahlreiche Forschungsprojekte – bietet das Unternehmen einen ganzheitlichen Entwicklungsprozess. Ganz gleich ob sensible Leiterplatten, gewickelte Spulen, Statoren und Rotoren für Elektromotore oder Bipolarplatten umspritzt oder gefertigt werden, Kunden werden dabei in jeder Phase begleitet: von der Materialauswahl über die Werkzeugkonstruktion bis hin zur Produktion und Erprobung von Prototypen sowie der anschließenden Industrialisierung.

„Dieser Prozess, sowie die Möglichkeiten unseres reichhaltig ausgestatteten Labors, erlauben uns, gemeinsam mit unseren Kunden von Anfang an die richtigen Entscheidungen zu treffen und schnell optimale Lösungsansätze zu finden.“ erläutert Geschäftsführer Matthias Boyke. Und Frank Dalhaus, der neue Vertriebschef des Unternehmens, ergänzt: „Damit können wir auch die anspruchsvollsten Kunden aus Bereichen wie dem Automotive-, der Elektronik und sogar dem Wasserstoff-Sektor zufriedenstellen.“

Neben den halb- und vollautomatischen Transfer Molding Pressen bietet Boyke auch klassische Duroplast Pulver Pressautomaten zur Herstellung hochwertiger Konsumgüter wie z.B. Steckdosen- und Schaltersysteme und Produkte aus dem Haushalts- und Sanitärbereich an.  Neben Optik und Design spricht auch die Nachhaltigkeit für den Einsatz von Duroplasten bei Konsumgütern: Die Kratzbeständigkeit und damit die deutlich längere Lebensdauer sowie die Vermeidung von Mikroplastik sind schlagkräftige Argumente.
Matthias Boyke, Geschäftsführer Boyke Technology GmbH

 

Boyke Pressen und Produkte.jpg:  links: 2 Stationen Duroplast Pulver-Pressautomat für doppelten Output. rechts:  vollautomatische Transfer Molding Presse mit integrierter Werkzeugreinigung und Materialzuführung zum Umspritzen von sensiblen Elektroniken 
Â